Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

XRP / Ripple Prognose – was wird aus dem XRP Token?


Der Ripple Kurs hat gut losgelegt und erreichte annähernd unser Kursziel bei ±0,35 $. Nun schwächelt der XRP Kurs bereits wieder. Kann der XRP Kurs nochmals stark ansteigen?

Schau dir unsere neuste Kurs Prognose zu Bitcoin auf Youtube an!

In der letzten XRP Kurs Prognose vom 03. August schrieben wir:

Sowohl Bagholder als auch Bullen des berühmten Ripple Coins XRP dürfen sich enormen Kursgewinnen erfreuen. So schoss der XRP Kurs innerhalb 35 Tagen annähernd 100 Prozent in die Höhe! Damit stehen die EMAs im Tageskurs kurz vor einem Golden Crossover, was den Bullentrend bestätigen würde. Auch das 0,382 Fib Niveau bei 0,26 $ wurde bereits gebrochen, und aktuell könnte der XRP Kurs auf dem Weg zur Golden Ratio sein, welche knapp über dem letzten Kurshoch bei 0,348 $ liegt. Sofern der XRP Kurs zur Golden Ratio bei ±0,35 $ steigt, impliziert das ein Aufwärtspotential von rund 20 Prozent.

Ripple Kurs Prognose – fast 100% Kursgewinn und Golden Crossover!

XRP/USD Tageskurs – Tradingview

Der XRP Kurs erreichte 0,326 $ und befand sich damit nur wenige Cent unter unserem Kursziel bei ±0,35 $. Da es immer wieder zu kleineren Abweichungen kommen kann, nutzen wir “±” um zu verdeutlichen, dass man stets mit einer Abweichung von rund fünf bis zehn Prozent rechnen sollte. In diesem Fall betrug die Abweichung genau fünf Prozent.

Aktuell befindet sich der XRP Kurs in einer Korrekturphase, und damit auf dem Weg zur 0,382 Fib Unterstützung bei ±0,263 $. Darüber hinaus sind die MACD Linien bärisch überkreuzt und das Histogramm tickt bärisch tiefer.

Ripple Kurs Prognose – Im Wochenkurs wird der Bärentrend vergegenwärtigt!

XRP/USD Wochenkurs – Tradingview

Im Wochenkurs fällt der monatelange Abwärtstrend von Ripple ins Auge. Schließlich formte der XRP Kurs nun ein “lower high”, was den Bärentrend bestätigt. Nichtsdestotrotz ist der enorme Anstieg des Handelsvolumens sehr bullisch zu deuten. Aber dennoch entwickelt sich auch hier das Histogramm des MACDs bärisch. Sollte die 0,382 Fib Unterstützung bei ±0,2631 nicht halten, könnte der XRP Kurs zur Golden Ratio bei rund ±0,2 $ zurückkehren.

Signifikanter Widerstand liegt für den XRP Kurs nach wie vor zwischen 0,32767 – 0,3677 $.

XRP Kurs Prognose – kommt noch ein gewaltiger Anstieg für den XRP Kurs?

XRP/USD Monatskurs – Tradingview

Im Monatskurs stehen die MACD Linien kurz vor einer bullischen Überkreuzung, und auch das Histogramm tickt seit Monaten bullisch höher. Daher könnte der XRP Kurs mittelfristig einen erneuten Aufschwung erlebne. Schließlich befindet sich das Handelsvolumen ebenfalls auf einem Rekordhoch. Sollte der XRP Kurs die Golden Ratio bei ±0,35 $ brechen können, könnte der XRP Kurs bis zum 0,382 Fib Niveau bei ±1,33 $ steigen.

XRP Kurs Prognose – wie siehts mit dem XRP/XBT Pair aus?

XRP/XBT Wochenkurs – Tradingview

Gegen Bitcoin kämpft der XRP Kurs mit dem signifikanten Widerstand des 50-Wochen-EMAs bei 0,00002918 BTC. Der MACD entwickelt sich mittlerweile rückläufig. Sollte der 50-Wochen-EMA gebrochen werden, wäre ein Kursziel von 0,000037 BTC möglich, denn dort liegt das letzte signifikante Hoch des XRP/BTC Kurses. Danach erwartet den XRP Kurs noch bei 0,000047 BTC signifikanten Widerstand, denn dort wartet der 200-Wochen-EMA auf den XRP Kurs.

Ansonsten wartet auf den XRP Kurs signifikante Unterstützung zwischen 0,00001277 – 0,00001875 BTC.

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

XRP Kurs Prognose XRP Coin
XRP Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

Bitcoin Dominanz – Alt Coins ohne jede Chance?

Dennis Richter

Pyramidenschema-Betreiber will Entschädigung zahlen

Dennis Richter

Mined Bitmain eigentlich selbst?

Dennis Richter