Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Monero Kurs Prognose – bricht Monero die Golden Ratio?


Kann der Monero Kurs die Golden Ratio brechen?

In unserer letzten Monero Kurs Prognose vom 11. Mai, als der Monero Kurs 61 $ betrug, schrieben wir:

“Nachdem der Moner Kurs letzten Moant an der Golden Ratio, in der Widerstandszone zwischen 61 $ – 73 $, abgewiesen wurde, findet der Monero Kurs diesen Monat am 0,382 Fib Niveau Unterstützung. Sofern diese Unterstützung aber gebrochen wird, findet der Monero Kurs erst wieder zwischen 39 – 44 $ und zwischen 26 und 29 $ Unterstützung. Dabei scheint der 50-Wochen-EMA ebenfalls als siginfikanter Widerstand zu fungieren, denn dort wurde der Monero Kurs zuletzt abgewiesen. Die Golden Ratio um die 70 $ Marke spielt eine entscheidende Rolle, denn einmal gebrochen, könnte der Monero Kurs wieder bullisch werden.”

Monero Kurs Prognose – der Kampf an der Golden Ratio!

Monero Kurs Prognose
Monero Wochenkurs – Tradingview

Der Monero Kurs befindet sich aktuell an der Golden Ratio bei 70 $, welche als starker Widerstand fungiert. Sofern der Monero Kurs die Golden Ratio bricht, könnte der Monero Kurs zum letzten Kurshoch bei der 100 $ Marke steigen, und somit bullisch aus dem Kursmuster ausbrechen.

Monero Kurs Prognose – Golden Crossover!

Monero Kurs Prognose
Monero Tageskurs – Tradingview

Im Tageskurs kam es nun zu einem Golden Crossover, was den Trend mittelfristig bestätigt. Nichtsdestotrotz benötigt der Monero Kurs mehr Handelsvolumen, um die Golden Ratio an der 70 $ Marke auch wirklich brechen hzu können. Der RSI zeigt schon eine leichte bärische Divergenz, was grundsätzlich für eine Korrektur spricht.

Monero Kurs Prognose – symmetrisches Dreieck!

Monero Kurs Prognose
Monero Monatskurs – Tradingview

Im Monatskurs wird ersichtlich, dass sich der Monero Kurs in einem symmetrischen Dreieck befindet, ein neutrales Kursmuster. Dieses kann entweder bullisch oder bärisch ausbrechen. Für einen bullischen Ausbruch müsste der Monero Kurs aber erst die Golden Ratio zu brechen. Für ein bärischer Ausbruch müsste der Monero Kurs unter das letzte Tief bei knapp 45 $ fallen.

Monero Kurs Prognose – Golden Ratio erreicht!

Monero Kurs Prognose
Monero Tageskurs – Tradingview

Gegen Bitcoin hatte der Monero Kurs das 0,382 Fib Niveau erreicht, und macht seitdem “lower highs”. Aktuell scheint der Monero Kurs mit dem 50-Tage-EMA zu kämpfen, welcher als signifikanter Widerstand fungiert. Unterstützung findet der Monero Kurs bereits zwischen 0,0062 – 0,0067 BTC.

Du möchtest Trading lernen? Werde ein Trading Schüler und Teil der Premium Community von Cryptoticker. 

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Monero Kurs Prognose Schloss Symbol im Fokus zwischen Codezeilen
Monero Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

Bitcoin beeinflusst Einkommenssteuer-Gerichtsurteil

Dennis Richter

Was sind Kryptowährungen? Was ist Blockchain? Was ist ein Bitcoin? Die wichtigsten Grundbegriffe

Dennis Richter

redBUX: ICO führt den Weg zur Dezentralisierten Erotik-Industrie

Dennis Richter