Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Litecoin Kurs Prognose – wie weit steigt der LTC Kurs jetzt?


Der Litecoin erreichte unser Korrekturziel von ±40 $ und prallte daran heftig ab, um nach oben zu korrigieren. Wie stark kann der Litecoin Kurs jetzt steigen?

Schau dir unsere neuste Bitcoin Kurs Prognose auf YouTube an!

In der letzten Litecoin Kurs Prognose vom 17. September, als der Litecoin Kurs 48,5 $ betrug, schrieben wir:

Der Litecoin Kurs fand bei 69 $ seinen Höhepunkt, schloß im Wochenkurz unter der Golden Ratio bei 61 $ und fiel daraufhin 35 Prozent zurück zum 0,382 Fib Niveau bei 47 $. Dort findet der Litecoin Kurs aktuell Unterstützung. Die MACD Linien stehen kurz vor einer bärischen Überkreuzung während das Histogramm bärisch nach unten tickt. Sollte der Litecoin Kurs bärisch durch das 0,382 Fib Niveau bei 47 $ durchbrechen, findet er bei der ±40 $ Marke erneut Unterstützung.

Litecoin Kurs Prognose – der Litecoin Kurs erreicht die Golden Ratio bei ±40 $ und prallt daran heftig ab!

LTC/USD Tageskurs – Tradingview

Der Litecoin Kurs konnte bisher stark an der Golden Ratio Unterstützung bei ±40 $ abprallen, und aktuell könnte der Litecoin Kurs bis zum 0,382 Fib Widerstand bei rund ±50 $ steigen, an dem die Trendlinie zusätzlich als Widerstand dient. Mittelfristig ist der Trend aber äußerst bärisch, so kam es nun auch zu einem Death Cross der EMAs, welches den Bärentrend bestätigt.

Litecoin Kurs Prognose – Auf-und Abwärtspotenzial!

LTC/USD Wochenkurs – Tradingview

Demnach könnte der Litecoin Kurs von ±40 $ auf ±50 $ steigen, was einem Aufwärtspotenzial von rund 27 Prozent entspricht. Sollte der Litecoin Kurs aber bärisch durch die Golden Ratio bei ±40 $ durchbrechen, findet er erst wieder zwischen 24 – 30 $ Unterstützung. Das entspricht einem Abwärtspotenzial von rund 37 Prozent.

Im Wochenkurs entwickelt sich der MACD weiterhin bärisch. Ein Ende des Abwärtstrends ist mittelfristig nicht in Sicht.

Litecoin Kurs Prognose – sollte der Litecoin Kurs aber nicht durch die 40$ Marke brechen…

LTC/USD Monatskurs – Tradingview

Im Monatskurs stieg der Litecoin Kurs zum 0,382 Fib Widerstand bei 71 $, um danach zur Golden Ratio bei ±40 $ zu korrigieren. Sofern der Litecoin Kurs nicht unter die ±40 $ Marke bricht, ist der Aufwärtstrend noch intakt und der Litecoin Kurs könnte erneut den 71 $ Widerstand anvisieren. Jedoch tickt das Histogramm des MACDs in diesem Monat bereits tiefer, und sofern Litecoin unter die 40 $ Marke bricht, ist der Trend bärisch.

Litecoin Kurs Prognose – an der horizontalen Unterstützung!

LTC/XBT Wochenkurs – Tradingview

Gegen Bitcoin befindet sich der Litecoin Kurs an der horizontalen Unterstützung, welche sich über 0,002986 bis 0,004066 BTC erstreckt. Zuvor konnte der Litecoin Kurs bis zum 0,382 Fib Widerstand bei 0,00582 BTC steigen, wurde daran aber bärisch abgewiesen.

Auch hier ist sieht es mittelfristig schlecht aus. Der LTC/BTC Trend ist eindeutig bärisch!

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Litecoin Kurs Prognose
Litecoin Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

VeChain Kurs Prognose – mehr als 1200% Kursgewinne!

Dennis Richter

EOS Kurs Prognose – folgt ein Bullrun für den EOS Kurs?

Dennis Richter

Bitcoin Kurs Analyse – Entscheidende Unterstützung gebrochen, der Crash geht weiter!

Dennis Richter