Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Ethereum Kurs Prognose – wie tief fällt der Ethereum Kurs jetzt?


Auch der Ethereum Kurs musste heftige Kursrücksetzer einbüssen. Wie tief fällt der Ethereum Kurs jetzt?

Sieh dir die aktuellste Bitcoin Kurs Prognose auf YouTube an!

Die bullische Prognose bezieht sich auf den bullischen Tageskerzenschluss über dem 50-Tage-EMA, welcher gestern Abend noch negiert wurde! Der Trend ist aktuell bärisch (kurzfristig).

In der letzten Ethereum Kurs Prognose vom 21. September schrieben wir:

Ethereum Kurs Prognose – an der Golden Ratio Unterstützung!

ETH/USD 4H Kurs – Tradingview

“Aktuell befindet sich der Ethereum Kurs exakt an der Golden Ratio bei rund 340 $. Sollte der Ethereum Kurs darunter brechen, findet er erst wieder bei ±320 $ signifikante Unterstützung. Die EMAs haben sich vor kurzem bärisch überkreuzt und der Versuch des Golden Crossovers scheiterte durch den jüngsten Preisabfall. Auf Widerstand stößt der Ethereum Kurs bereits bei den beiden 0,382 Fib Niveaus, bei 360 $ und 385 $.Da sich der RSI in überverkauften Regionen befindet und der Ethereum Kurs sowohl an der Trendlinienunterstützung als auch an der Golden Ratio Unterstützung befindet, könnte der Ethereum Kurs eine Aufwärtsbewegung in Richtung 360 – 385 $ initiieren. “

Ethereum Kurs Prognose – absteigendes Dreieck!

ETH/USD Tageskurs – Tradingview

Der Ethereum Kurs wurde am 0,382 Fib Niveau bei ±385 $ abgewiesen, korrigierte zur Golden Ratio bei ±320 $, prallte daran heftig ab und stieg bis zum 0,382 Fib Niveau bei 370 $. Jedoch konnte der Ethereum Kurs nicht über dem 50-Tage-EMA bei 361,7 $ schließen, wodurch der Kurs erneut heftig zu fallen begann. Aktuell findet der Ethereum Kurs kleine Unterstützung am 0,382 Fib Niveau bei 335 $, sollte diese aber brechen, korrigiert der Ethereum Kurs erneut zur Golden Ratio bei ±320.

Aktuell befindet sich der Ethereum Kurs in einem absteigenden Dreieck, ein bärisches Kursmuster. Sollte der Ethereum Kurs bärisch ausbrechen, könnte er bis zur Golden Ratio bei ±235 $ fallen! Dort angekommen, könnte der Ethereum Kurs heftig nach oben steigen, bis zum 200-Tage-EMA knapp unter der 300 $ Marke!

Ethereum Kurs Prognose – weitere Unterstützungsniveau!

ETH/USD 4H Kurs – Tradingview

Im 4H Kurs befindet sich der Ethereum Kurs noch in einem parallelen Aufwärtskanal, sofern der Ethereum Kurs nun an der Golden Ratio bei 334 $ Unterstützung finden kann, und nicht darunter bricht. Die nächsten Widerstände liegen dann bei 348 $ und zwischen 370 – 385 $.

Der RSI und die Unterstützung bei 334 $ legen eine kurzfristige Aufwärtsbewegung bis 348 $ nahe.

Ethereum Kurs Prognose – Golden Crossover im Wochenkurs bleibt intakt!

ETH/USD Wochenkurs – Tradingview

Im Wochenkurs haben sich die EMAs bullisch überkreuzt, was den Trend mittelfristig bullisch bestätigt. Sollte der Ethereum Kurs bei ±320 $ Unterstützung finden, ist der Trend noch äußerst bullisch! Dann könnte er bis 370 – 385 $ oder gar bis 420 $ steigen. Zuvor erreichte der Ethereum Kurs rund 490 $. Damit verfehlte der Ethereum Kurs unser bullisches Kursziel für das Jahr 2020 um rund 11 Prozent, denn unser Kursziel lag bei 550 $. Sofern der Ethereum Kurs aber nicht unter die Golden Ratio bei 235 $ bricht, könnten die 550 $ dieses Jahr noch erreicht werden!

Der wöchentliche MACD signalisiert jedenfalls eine Fortsetzung der Korrektur. Sollte der Ethereum Kurs unter die 320 $ brechen, sollte man sich auf die ±235 $ einstellen!

Ethereum Kurs Prognose – im Monatskurs liegt ein paralleler Aufwärtskanal vor!

ETH/USD Monatskurs – Tradingview

Im Monatskurs befindet sich der Ethereum Kurs seit Ende 2018 in einem parallen Aufwärtskanal! Theoretisch könnte der Ethereum Kurs bis 180 $ fallen, und der parallele Aufwärtskanal wäre immer noch intakt. Nichtsdestotrotz würde ein so massiver Preisabfall den Aufwärtstrend wesentlich entschleunigen. Um wirklich bullisch zu bleiben, sollte die Golden Ratio Unterstützung bei ±320 $ halten. Spätestens an der Golden Ratio bei 235 $ sollte der Ethereum Kurs abprallen, um noch die Chance zu haben, dieses Jahr den Kurshöchststand bei 490 $ zu übertreffen!

Ethereum Kurs Prognose – auch gegen Bitcoin an wichtigen Fibonacci Levels!

ETH/BTC Tageskurs – Tradingview

Gegen Bitcoin befindet sich der Ethereum Kurs derzeit an der Golden Ratio Unterstützung bei 0,0032 BTC. Sollte diese brechen, findet der Ethereum Kurs erneut bei 0,0031 BTC Unterstützung. Spätestens an der Golden Ratio bei ±0,026 BTC sollte der Ethereum Kurs heftig nach oben abprallen können.

Der RSI und MACD legen jedenfalls eine Fortsetzung der Korrektur nahe, jedoch sollte diese nicht mehr von langer Dauer sein. Demnach könnte der Ethereum Kurs bereits an der 0,0031 BTC Unterstützung heftig nach oben abprallen. Der 50-Tage-EMA bei 0,0335 BTC dient dabei als signifikanter Widerstand!

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

Mined Bitmain eigentlich selbst?

Dennis Richter

Monero Kurs Prognose – bricht Monero die Golden Ratio?

Dennis Richter

Bitcoin Futures Handelsvolumen geht durch die Decke! Kommen jetzt die institutionellen Investoren?

Dennis Richter