Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Ethereum (ETH) Kurs Prognose – wie geht es nun weiter?

Der Ethereum Kurs wurde an der Golden Ratio abgelehnt und befindet sich inmitten einer Korrektur!

Ethereum Kurs Prognose – Ethereum befindet sich an der Trendlinie des symmetrischen Dreiecks!

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Tageskurs – Tradingview

Nachdem der Ethereum Kurs an der Golden Ratio bei ±215 $ abgelehnt wurde, fand der Ethereum Kurs starke Unterstützung an der Golden Ratio bei ±191 $, welche am 50-Tage-EMA liegt und innerhalb unserer horizontalen Unterstützungszone, zwischen 185 – 200 $, wobei der 200-Tage-EMA an der 185 $ Marke als zusätzliche Unterstützung fungiert. Aktuell befindet sich der Ethereum Kurs exakt an der unteren Trendlinie des neutralen Kursmusters des symmetrischen Dreiecks, und falls diese bärisch gebrochen wird, könnte sich der Ethereum Kurs in Richtung +142 $ bewegen, wo die nächste Golden Ratio liegt.

Jedoch ist hier auch noch zu beachten, dass die EMAs immer noch bullisch gekreuzt sind, was den Trend mittelfristig bullisch bestätigt. Es könnte also sehr gut sein, dass die Unterstützung zwischen 185 – 200 $ erfolgreich hält.

Ethereum Kurs Prognose – viele Unterstützungen warten auf Ethereum!

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Wochenkurs – Tradingview

Jedoch liegt in der horizontalen Unterstützung zwischen 185 – 200 $ der 50-Wochen-EMA, welcher als zusätzliche Unterstützung fungiert. Außerdem wartet bei knapp 165 $ noch eine weitere horizontale Unterstützung auf den Ethereum Kurs, und zwischen 166 und 174 $ zwei 0,382 Fib Niveaus, welche beide als Unterstützungen dienen.

Ethereum Kurs Prognose – untere Trendlinie hält!

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Monatskurs – Tradingview

Gegen Bitcoin findet der Ethereum Kurs aktuell Unterstützung an der unteren Trendlinie des symmetrischen Dreiecks. Jedoch wurde der Ethereum Kurs bisher bei 0,02389 BTC an der Golden Ratio abgelehnt. Falls der Ethereum Kurs jedoch bullisch aus dem symmetrischen Dreieck ausbrechen kann, so könnte er sich zum 50-Monate-EMA bewegen, welcher genau an der Golden Ratio bei 0,032 BTC liegt. Erst wenn der Ethereum Kurs dieses Level bricht, kann davon ausgegangen werden, dass der Trend von bärisch zu bullisch wechselt. Ansonsten wartet zwischen 0,1613 – 0,01783 BTC die nächste, signifikante Unterstützung auf den Ethereum Kurs.

In der letzten Ethereum Kurs Prognose vom 22. Mai, als der Ethereum Kurs 201 $ betrug, schrieben wir:

„Tatsächlich wurde der Ethereum Kurs mehrfach an der Golden Ratio bei ±215 $ abgelehnt und zur Unterstützung zwischen 185 – 200 $ zurückgewiesen. Zwar ist das Abprallen an der Golden Ratio in diesem Fall bärisch zu deuten, jedoch kam es zu einem Golden Crossover im Tageskurs, was den Trend mittelfristig bullisch bestätigt. Der Ethereum Kurs könnte bis zur Golden Ratio bei ±138 $ korrigieren und bullisch bleiben. Fällt er jedoch unter die horizontale Unterstützung bei ±130 $, sieht es schlecht aus für den Ethereum Kurs. Ethereum könnte auch frühzeitig zwischen 185 – 200 $, oder zwischen 160 – 174 $ Unterstützung finden, wo mehrere Fib Niveaus liegen. „

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Related posts

Deutsche Telekom nutzt Blockchain im Bereich E-Mobilität

Dennis Richter

CoinDesk Q2 2018 State of Blockchain Highlights

Dennis Richter

Die Entwicklung von flexiblen Cold Wallets

Dennis Richter