Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

EOS erfährt erneut heftige Kritik

EOS wird derzeit stark kritisiert, da die Benutzer-Konten mehrerer Netzwerk-Teilnehmer gefroren wurden.

Kritiker sagen, dass die Fähigkeit von EOS, Konten beliebig zu schließen, nicht vereinbar mit der zentralen Funktion von Kryptowährungen, der Dezentralisierung ist.

Ein Twitter-Nutzer wies auf den grundlegenden Fehler hin und es schlossen sich schnell weitere Kommentatoren an, die die EOS-Behörden als „Richter, Jury und Scharfrichter“ bezeichneten.

Die Verteidiger der Blockchain erklärten, dass dies trotzdem eine bessere Lösung als die von Ethereum sei, in der Ethereum’s Blockchain geforked wurde.

Der Grund für die Schließung von sieben Benutzerkonten war, dass sie als durch Phishing-Aktivitäten beeinträchtigt angesehen wurden. EOS plant, ein demokratisches Mittel zu schaffen, um solche wichtigen Fälle zu beschließen, bekannt als die EOSIO-Verfassung. Dies war derzeit (noch) nicht verfügbar und doch haben mächtige Blockproduzenten die Entscheidung getroffen, einzutreten und die Konten einzufrieren.

Während die Behörden an ihrer Entscheidung festhalten, sind viele besorgt, da der Begriff „Autorität“ dem egalitären Geist der Kryptowährungen widerspricht.

Die neuen Kritiken kommen nur kurz nachdem die EOS Blockchain nach nur 2 tagen Betrieb in die Knie ging.  Die Verteidiger der Plattform haben zu Recht darauf hingewiesen, dass EOS eine neue Technologie ist und auf Probleme stoßen wird, für Kritiker war der Absturz jedoch ein Symptom hastig geschriebenen Codes und einer beunruhigender Zentralisierung.

Die Zentralisierung ist bereits seit einiger Zeit Gründ für Kritik an der Plattform und auch der Fakt, dass mächtige Individuen die Mehrheit des Kapitals der Plattform halten. Personen innerhalb von EOS erklären dies mit großen Börsen-Wallets.

Ob dies die Befürchtungen der Kritiker rechtmäßig beantwortet, hat sich nicht bestätigt, trotz der Anhebung eines bisher unvorstellbaren Betrags von 4 Milliarden US-Dollar hat EOS jedoch einen ziemlich schwierigen Start erlebt.

The post EOS erfährt erneut heftige Kritik appeared first on Cryptoticker DE.

Related posts

Steht Krypto-Mining jetzt der Weltraumforschung im Weg?

Dennis Richter

Bitcoin Kurs Prognose – Bitcoin auf dem Weg zur 10.000 $ Marke!

Dennis Richter

Die Entwicklung von flexiblen Cold Wallets

Dennis Richter

Leave a Comment