Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Die Top 5 Krypto Städte – Einige Orte könnten dich überraschen!


Wir hatten uns in letzter Zeit mit den krypto-freundlichsten und -feindlichsten Ländern der Erde beschäftigt. Aber welche Orte sind wirklich ein Paradies für Krypto-Fans? Heute stellen wir dir die Top 5 Krypto Städte weltweit vor. Einige dieser Städte könnten dich überraschen. 

Top 5 Krypto Städte – Arnheim, Niederlande

Hier möchten wir zuerst auf eine Überraschung der Top 5 Krypto Städte eingehen. Arnheim ist eine niederländische Stadt mit etwa 150.000 Einwohner und liegt in der Nähe der deutschen Grenze. Arnheim beherbergt dutzende Händler, die den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Viele dieser Einrichtungen vergeben Preisnachlässe für Zahlung mit Krypto. Bereits in 2014 wurden im BitcoinCity Event 4,74 Bitcoin (damals etwas unter 2000 Euro) in 96 separaten Rechnungen für Restaurants, Cafés und andere Ausgeben bezahlt.

Singapur-Stadt

Singapur kam bereits in unserer Liste zu den 10 krypto-freundlichsten Ländern vor. Selbstverständlich ist auch die Stadt Singapur ganz vorne in Sachen Krypto-Freundlichkeit angesiedelt. In Singapur-Stadt findest du etwa 400 Krypto-Startups. Die Regierung unterstützt Unternehmen mit 12 Millionen Singapore Dollar (etwa 9 Millionen US-Dollar) über das Singapore Blockchain Innovation Programme (SBIP).

In Singapur zahlen Businesses und Individuen keine Steuern, wenn sie Kryptowährungen als langfristiges Investment halten. Viele wichtige Einrichtungen wie der Nachtclub Skyline, das bargeldlose Ducatus Café und der KOPITAM Foodcourt akzeptieren Kryptowährungen als Zahlungsmittel. Ein würdiger Vertreter der Top 5 Krypto Städte.

Buenos Aires, Argentinien

Etwa 115 Geschäfte in Buenos Aires akzeptieren Zahlungen mit Kryptowährungen. Die argentinische Hauptstadt besitzt weiterhin dutzende Bitcoin Bankautomaten. Karten beim öffentlichen Nahverkehr können mit Kryptowährungen aufgeladen werden. Zudem ist Buenos Aires der Standort des Fintech Startups Ripio, mit dem die Menschen in über 8.000 Lebensmittelgeschäften in Argentinien Bitcoin kaufen können. 

Zug, Schweiz

Eine weitere eher unbekannte Stadt der Top 5 Krypto Städte. Die Kleinstadt Zug gilt als das „Crypto Valley“ der Schweiz. Zahlreiche Unternehmen, die sich mit Blockchain Technologie beschäftigen, haben sich hier angesiedelt haben. Über 900 dieser Unternehmen befinden sich in im Crypto Valley der Schweiz, viele davon auch in anderen Städten wie Zürich, Genf oder Luzern.

Das Kanton startete bereits 2016 damit, Kryptowährungen als Zahlungsmittel für Verwaltungsdienstleistungen zu akzeptieren. Er war das erste Mal, dass eine Regierungsorganisation Kryptos akzeptierte. Mittlerweile können im Kanton auch Steuern mit Kryptowährungen bezahlt werden.

Top 5 Krypto Städte – San Francisco, USA

Die letzte der Top 5 Krypto Städte ist wieder ein alter Bekannter. San Francisco ist schon seit Jahrzehnten als das Innovationszentrum der USA bekannt. Im Silicon Valley tummeln sich die weltbekannten, milliardenschweren Startups. San Francisco ist der Standort der Kryptobörsen Coinbase und Kraken. Weiterhin gibt es alleine in San Francisco 235 Bitcoin Bankautomaten, die auch andere Kryptowährungen wie Ether, Litecoin oder Dass akzeptieren. Über 30 Händler nehmen dabei Kryptos als Zahlungsmittel an.

Wenn du weiterhin keine Nachrichten aus der Krypto Welt verpassen willst, dann abonniere unbedingt unseren Premium Bereich!

The post Die Top 5 Krypto Städte – Einige Orte könnten dich überraschen! appeared first on CryptoTicker.

Related posts

Bitcoin Kurs Prognose – kommt jetzt der Bullrun?

Dennis Richter

Kryptowährungen – Das sind die Hidden Champions für 2021!

Dennis Richter

Goldpreis erreicht 7-Jahreshoch. Kann Bitcoin mithalten?

Dennis Richter