Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Dezentrales Exchange-Protokoll 0x

0x dezentrale Plattform

Ox haben gestern Abend via einer Blog-Ankündigung ein Portal enthüllt.

0x landing page
0x Startseite

Um die Benutzerakzeptanz zu erhöhen und die Bekanntheit der Projekte zu verbessern, die das 0x-Protokoll implementieren, wird das Portal als Homepage für neue Benutzer dienen.

In Folge von hunderten Millionen Dollar an verlorenen Geldern, von BitGrail über Coincheck bis MtGox, suchen viele nach einer sichereren Möglichkeit, ihre digitalen Vermögenswerte zu handeln.

Das Protokoll verbindet mehrere Vermittlungsstellen. Relayer können Kauf- und Verkaufsaufträge an ein gemeinsames Orderbuch senden, bevor sie Händler gegen eine geringe Gebühr vermitteln. Es ist ein System, das von den Investoren große Aufmerksamkeit erhalten hat, wobei der Coin in den Top 25 mit einer Marktkapitalisierung von 625 Millionen US-Dollar laut coinlib.io rangiert.

Und genau das löst das Problem, welches dezentrale Börsen wie Etherdelta hatten: Ihnen fehlt die Liquidität – bisher.

0x hofft, dass es diese Hürde überwinden kann, indem es den dezentralen Börsen ermöglicht wird, sich einen zentralen Liquiditätspool zu teilen. Die heutige Ankündigung ist ein Push, um die Anzahl der Benutzer zu erhöhen. Das Portal zeigt, dass Fortschritte gemacht werden, da DDEX mit einem wöchentlichen Handelsvolumen von 33 Mio. USD gelistet wird, während das zweitgrößte, Radar Relay 2,8 Mio. USD umfasst.

0x hat letzte Woche Schlagzeilen gemacht, als Coinbase ankündigte, dass der Token eines von sechs digitalen Assets war, die das beliebte Fiat-Crypto-Gateway seinen Handelsmärkten hinzufügen wollte. Seit der Ankündigung hat sich der Token gut entwickelt und sprang über 50% von $0,76 auf den heutigen Preis von $1,27.

0x hofft, dass das neue Portal mehr Händler zu dezentralisierten Börsen bringen wird, aber es ist noch nicht klar, wie viel mehr Benutzer für das Protokoll benötigt werden, um die Liquidität von populären zentralisierten Börsen zu erreichen.

Wenn du diesen Artikel nützlich fandest, dann schau dir doch auch mal an, wie man Bitcoins kauft  oder was eine ICO/Security Token ist.

Verpasse keine wichtigen Nachrichten mehr!

Folge uns auf Twitter,  FacebookSteem oder tritt unserem Telegram News Kanal bei.

Du würdest diesen Artikel gerne kommentieren? Dann tritt einfach unserer Telegram Diskussions-Gruppe bei.

Du hast eine Leidenschaft für die Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen? Du hast Talent als Schreiber und Lust darauf in einem Team mit anderen kryptobegeisterten Leuten zu arbeiten? Dann melde dich bei uns und werde Teil unseres Teams! Schicke uns noch heute eine Kurzbewerbung an [email protected] ! Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

 

The post Dezentrales Exchange-Protokoll 0x appeared first on Cryptoticker DE.

Related posts

Bitcoins Lightning Network: Eine zweite Chance?

Dennis Richter

CoinDesk Q2 2018 State of Blockchain Highlights

Dennis Richter

Kryptowährungen auf Coinbase

Dennis Richter

Leave a Comment