Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Bitcoin Kurs Prognose – Volle Fahrt voraus!

In der letzten Bitcoin Kurs Prognose haben wir bereits festgestellt, dass Bitcoin bullisch ausgebrochen ist. Doch wo wird er stoppen?

>>Du möchtest Trading lernen? Wir haben wir für dich eine Auswahl an empfehlenswerten Büchern zusammengestellt. <<

Bitcoin Kurs Prognose – Wochenchart

Bitcoin Kurs Prognose
Bitcoin Kurs Prognose – Wochenchart

Der Bitcoin Kurs ist auf dem Weg nach oben. Er hat das 0.5 Fib Niveau bereits durchbrochen und wird bei 9,100 $ noch einen Widerstand finden, bevor er das wichtige 0.382 Fib Niveau antesten kann, welches bei 9,721 $ liegt.

Zwar erreicht der RSI im Tageschart allmählich überkaufte Regionen, jedoch hat er im Wochenchart noch reichlich Platz nach oben. Auch der MACD sieht sehr bullisch aus, so tickt das Histogram stetig höher während die MACD Linien sich schon bald bullisch überkreuzen könnten.

Es ist davon auszugehen, dass Bitcoin schon bald eine Korrektur nach unten ereilt. Jedoch wird der Bitcoin Kurs sich wohl erst Richtung 9,700 $ bewegen, bevor wir mit heftigen Rücksetzern rechnen können.

>>Du möchtest Bitcoin zum aktuellen Bitcoin Kurs kaufen? Melde dich bei Binance an! <<

Bitcoin Kurs Prognose – Monatschart

Bitcoin Kurs Prognose
Bitcoin Kurs Prognose – Monatschart

Bei Betrachtung des Monatschart des Bitcoin Kurses, fällt auf, dass die Kerze dieses Monats die größte, bullische Kerze der letzten 7 Monate ist. Jedoch muss man beachten, dass diese Kerze auch noch nicht geschlossen hat. Demnach ist dies ein sehr schwaches Indiz auf steigende Kurse.

Dies deutet aber zumindest daraufhin, dass die Korrektur des letzten Aufschwungs ihr Ende gefunden haben könnte, schließlich ist sie auch von der Golden Ratio abgeprallt, worauf oft ein Aufschwung folgt.

Charttechnisch sieht alles sehr danach aus, dass Bitcoin sich in Richtung 9,700 $ bewegt. Dort erst einmal eingekommen, könnte das psychologische Level der 10,000 $ Marke angetestet werden. Davor muss der Bitcoin Kurs aber den Widerstand bei $9,100 überwinden. Falls Bitcoin diesen nicht überwindet, findet er starke Unterstützung bei 6,000 $ – 6,500 $. Falls diese ebenfalls brechen sollte, findet Bitcoin bei 5,000 $ – 5,400 Unterstützung.

Das Histogram des MACDs ist zunächst noch bärisch, jedoch könnte sich dies im Laufe des Monats ändern. Schließlich fehlt nicht viel und das Histogram wechselt von rot zu grün.

Wer die Langzeit Analyse zu BTC von Max noch nicht gelesen hat, findet sie hier.

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Es wird also spannend!

Viele Grüße und allzeit gute Trades

Konstantin

Related posts

Wie kaufe ich Altcoins bei Cryptopia ?

Dennis Richter

Vietnam verbietet Import von Kryptowährungs-Mining-Equipment

Dennis Richter

Diese BTC Pairs könnten jetzt steigen!

Dennis Richter