Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Bitcoin Kurs Prognose – Jahres Prognose erreicht – wie geht es weiter?


Der Bitcoin Kurs befindet sich an seinem wichtigsten Widerstand! Sollte dieser gebrochen werden, könnte Bitcoin auf 20.000 $ steigen!

Sieh dir die aktuellste Bitcoin Kurs Prognose auf YouTube an!

Bereits in meinen ersten Kurs Prognosen im Januar sprach ich von einem Jahreshoch von ±13.800 $ in 2020, denn zwischen 13.200 – 13.800 $ liegt der wichtige Golden Ratio Widerstand.

Die Prognosen von Januar 2020 findest du hier:

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-halving-steigt-der-bitcoin-kurs-auf-100000/

In der letzten Bitcoin Kurs Prognose vom 21. Oktober schrieben wir:

BTC/USD Wochenkurs – Tradingview

Sollte der Bitcoin Kurs diese Woche über 12.500 $ schließen können, so sollte er zu seinem nächsten Kursziel und signifikanten Widerstand der Golden Ratio bei 13.800 $ steigen können! Die MACD Linien sind im wöchentlichen Kurs ebenfalls bullisch. Aktuell sieht es sehr gut aus. Die letzte Hürde für den Bitcoin Kurs ist die 12.500 $ Marke, ist diese einmal bullisch gebrochen, kann Bitcoin endlich unser Jahresziel von 13.800 $ abholen. Sollte die 13.800 $ Marke gebrochen werden, könnte ein neuer Bullrun für Bitcoin erfolgen!

Bitcoin Kurs Prognose – Bitcoin hat unser Kursziel der Golden Ratio abgeholt!

BTC/USD Tageskurs – Tradingview

Zwar hat der Bitcoin Kurs noch nicht das obere Ende des Golden Ratio Widerstands erreicht, jedoch das untere, bei 13.228 $. Der Golden Ratio Widerstand liegt zwischen 13.228 – 13.817 $. Zwar hat der Bitcoin Kurs damit die Jahres Prognose von der Golden Ratio bei ±13.800 $ abgeholt, jedoch wurde dieser Widerstand noch nicht gebrochen. Erst wenn dieser Widerstand gebrochen ist, kann Bitcoin einen neuen Bullrun initiieren.

Sollte Bitcoin nun beim ersten Versuch den Widerstand zu brechen scheitern, dann findet er nun bei 11.131 $ und bei 9.386 $ Unterstützung.

Bitcoin Kurs Prognose – kurzfristig bärisch?

Im 4H Kurs befindet sich der RSI in überkauften Regionen, und die MACD Linien haben sich bärisch überkreuzt. Jedoch sind auch hier die EMAs immer noch bullisch überkreuzt. Selbst wenn Bitcoin nun kurzfristig korrigiert, sollte er in naher Zukunft den Widerstand bei ±13.800 $ erneut antesten sollen.

Bitcoin Kurs Prognose – folgt der Anstieg zum Allzeithoch von 20.000 $?

Sollte Bitcoin aber das Preisniveau von 13.800 $ übersteigen, dann könnte er bis zur 16.000 oder gar 20.000 $ Marke steigen! Ein Bruch der Golden Ratio wäre extrem bullisch für den Bitcoin Kurs! Im Wochenkurs sind die MACD Linien noch immer bullisch überkreuzt und das Histogramm entwickelt sich ebenfalls bullisch.

Bitcoin Kurs Prognose – Monatskerze sollte über 11.665 $ schließen!

Aktuell steht Bitcoin weitaus über 11.665 $, und sollte Bitcoin diesen Monat darüber schließen, liegt eine “bullish engulfing candle vor”. Es fehlen nur noch 7 Tage bis die Monatskerze schließt. Sollte sich Bitcoin dann immer noch über 11.665 $ befinden, sieht es sehr gut aus für den Bitcoin Kurs! Jedoch wäre eine bärische Abweisung an der Golden Ratio bei 13.228 – 13.817 $ (±13.800 $) ein Zeichen dafür, dass Bitcoin dort sein Jahreshoch etabliert hat und nun wieder in einen Bärentrend wechselt.

Entscheidend dafür ist, ob Bitcoin sich nach einer Abweisung über dem Preisniveau von 11.665 $ halten kann.

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Bitcoin Kurs Prognose
Bitcoin Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

Coinbase-Werbung ist zurück

Dennis Richter

DeFi: So vermehrst du deine Kryptowährungen

Dennis Richter

Das IBM und Columbia University Blockchain-Programm

Dennis Richter