Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Bitcoin Kurs Analyse – Entscheidende Unterstützung gebrochen, der Crash geht weiter!

Bitcoin Fallender Kurs

Der Bitcoin Kurs hat gestern einen entscheidenden Support gebrochen. Damit dürfte der Crash am Kryptomarkt weitergehen. Wir werden euch mögliche Ziele dieser Bewegung aufzeigen und auch ein wenig Zuversicht vermitteln!

Die aktuelle Situation – Der Bitcoin Kurs bricht durch das große Goldenpocket

Bitcoin Kurs
BTC/USD im Tageschart – ByBit

Der Bitcoin Kurs hat auf dem Weg nach unten schon einige wichtige Unterstützungen durchschlagen. Jetzt kommt mit dem großen Goldenpocket (hier mit dem grünen Kasten markiert) eine der Wichtigsten dazu. Das lässt die Erwartung an weiter fallende Kurse deutlich steigen. Erst eine Rückeroberung des Goldenpockets würde hier die Situation wieder deutlich entspannen.

Du möchtest Trading lernen? Hier haben wir für dich eine Auswahl an empfehlenswerten Büchern zusammengestellt.

CapTrader Konto weltweit guenstige Gebuehren

Die Entwicklung kommt wenig überraschend – Das erste Target ist in Sicht

Bitcoin Kurs
Bitcoin gegen USD 4 Stundenchart – ByBit

Jeder Leser, der unsere Analysen verfolgt, dürfte von dieser Entwicklung jedoch nicht sonderlich überrascht sein. Wir haben nun bereits über 10 Tage diese Wimpelformation inklusive Ausbruch auf dem Schirm. Aus charttechnischer Sicht verläuft der Ausbruch äußerst sauber und dürfte dem ein oder anderen satte Gewinne von über 1000 USD/BTC beschert haben.

Das Ziel dieser Formation befindet sich bei ca. 6300 USD. An diesem Level könnte sich die Situation dann in der Folge leicht entspannen, da ein weiteres Kursziel auf der Unterseite abgearbeitet wurde und der Verkaufsdruck dadurch etwas abnimmt.

Worst case – Kursziel um 5000 USD

BraveNewCoin Liquid Index for Bitcoin

Doch trotz der aktuellen Entwicklung ist nicht alles so schlecht wie es scheint! Der Bitcoin nähert sich einer Unterstützung, die in 10 Jahren noch nie durchbrochen wurde. Daher könnte es sich bald wieder lohnen etwas Bitcoin zu kaufen, denn eine Umkehr des Trends wird an dieser Zone deutlich wahrscheinlicher.

Eine genauere Erklärung dieses Sachverhalts findest du in einer unserer letzten Analysen.

Du hast Fragen zu der Analyse oder willst mit uns live über die aktuellen Entwicklungen diskutieren? Dann besuche uns doch gerne in unsere kostenlosen Telegram Gruppe. Wir würden uns freuen, dich dort begrüßen zu dürfen.

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Es bleibt also spannend!

Viele Grüße und allzeit gute Trades

Max

Related posts

Uniswap, Sushiswap, Balancer und Aave – Diese Plattformen werden 2021 Bitcoin angreifen

Dennis Richter

Voice startet in den USA! Tron und Steemit geben Partnerschaft bekannt!

Dennis Richter

Julian Hosp über Krypto-Herausforderungen: heute und in der Zukunft

Dennis Richter