Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Bitcoin bei 318.000 Dollar in 2021 laut Analysten der Citibank


Eine technische Analyse des Bitcoin von der Citibank prophezeit einen Kursanstieg auf 318.000 Dollar im Dezember 2021. Der Bitcoin befinde sich laut der Analyse gerade in einer Phase eines massiven Bullenmarktes, der bis 2022 anhalte.

Geschäftsführer der Citibank glaubt an den Bitcoin bei 318.000 Dollar

Tom Fitzpatrick, der Geschäftsführer der Citibank, sprach im Zusammenhang der Analyse von „unfassbaren Rallyes gefolgt von schmerzhaften Abstürzen“. Dieses Muster habe sich bereits 3-mal in der Geschichte des Bitcoin ereignet. 

Twitter User Alex gab Einblick in die Citibank Analyse

Die Citibank analysierte den Kursverlauf des Bitcoin in den letzten Jahren. Die drei großen Ereignisse waren eine 10-monatige Rallye in den Jahren 2010/2011, ein zweijähriger Bullenmarkt von 2013 bis 2015 und die große Bitcoin Rallye von 2015 bis Ende 2017. Auch damals galt ein Kurs von über 20.000 Dollar als undenkbar.

Bitcoin bereits mitten in einer großen Rallye

Laut der Citibank Analyse befinden wir uns schon seit 2019 in der nächsten großen Rallye der Kryptowährung. In der Natur dieser Rallyes liege es, dass der extreme Anstieg erst gegen deren Ende erfolge. Die Citibank errechnete anhand dieser Muster einen Bitcoin Kurs bei 318.000 Dollar im Dezember 2021.

Die Kritik an dieser Zahl könnte lauten, dass sie anhand der derzeitigen Steigerungsrate extrem unwahrscheinlich sei. Fitzpatrick wies allerdings darauf hin, dass dies „in Bezug auf prozentuale Steigerung die bisher schwächste Rallye“ sein werde. Frühere prozentuale Steigerungen seien wesentlich höher gewesen.

Viel Faktoren sprechen für die Theorie des kontinuierlichen Bullenmarktes

Die derzeitige Lage auf den Finanzmärkten und in der Welt allgemein geben dem Bitcoin ideale Umstände zum kontinuierlichen Wachstum. Große Unsicherheiten um das Papiergeld breiten sich aus und lassen die Menschen zu alternativen Wertanlagen greifen. Die weltweit wichtigste Kryptowährung entwickelt sich immer mehr zum „besseren“ Gold

Jedoch bleiben große Preissprünge nicht ausgeschlossen. Immer neue positive Preisprognosen aus seriösen Quellen kommen ans Tageslicht. Neben der Citibank prophezeite der angesehene Finanzanalyst Raoul Pal eine extreme Wertsteigerung – auf bis zu 1 Millionen Dollar

Rakete
Rakete© Cryptoticker

Related posts

Die Notenbanken drucken uns Rendite- Warum Bitcoin und Aktien profitieren

Dennis Richter

Marktzyklus: Daten zeigen Bitcoin bereit für den Bullenlauf nach Halving

Dennis Richter

Coinbase-Werbung ist zurück

Dennis Richter