Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

3 Kryptowährungen für den September – Welche Coins könnten nächsten Monat abgehen?


Der August 2021 war ein sehr ertragreicher Monat für Investoren auf dem Kryptomarkt. Der Bitcoin hat endlich einen bullischen Trend manifestiert. Weiterhin durchbrach Ethereum mit Leichtigkeit die 3.000 Dollar Marke und Cardano stürmte in die Top 3. Doch welche Kryptowährungen könnten im September durch die Decke gehen? Wir stellen die 3 Coins für den nächsten Monat vor.

Kryptowährungen für September: 1. Tezos (XTZ)

Tezos ist eine Blockchain Plattform, die auf dem Proof-of-Stake Konsensmechanismus beruht und im Jahre 2018 gegründet wurde. Sie erlaubt Entwicklern auf Grundlage von Smart Contracts dezentrale Applikationen zu kreieren. Zusätzlich legt Tezos einen großen Fokus auf sein Governance Modell, bei dem die Nutzer aktiv in den Entscheidungsprozess eingebunden werden.

Erst kürzlich erlebte Tezos einen scharfen Preisanstieg von 11%, als eine in der Schweiz ansässige Gruppe aus Blockchain- und Finanzfirmen, namentlich Crypto Finance Group, InCore Bank und Inacta, Tezos als Partner-Blockchain für ihre digitalen Finanzprodukte ausgewählt haben. Die Zusammenarbeit resultierte in einem neuen Tezos Token Standart, genannt „DAR-1“.

Tezos scheint sich seine eigene Nische bei der Asset Tokenisierung zu formen. Die Tezos Blockchain soll eine ideale Lösung für die Bereitstellung von digitalen Finanzprodukten aus dem Bankensektor sein. Diese spannenden Entwicklungen könnten Tezos (XTZ) zu einer der spannendsten Kryptowährungen im September machen.

2. VeChain (VET)

VeChain ist eine Blockchain mit Smart Contract Funktion, die ihren Fokus auf das Management von Lieferketten von Unternehmen legt. Mit der Technologie von VeChain sollen Produkte von der Fertigung bis zur Auslieferung exakt überwacht und kontrolliert werden können. VeChain ist bereits zahlreiche Kooperationen mit großen Unternehmensgruppen eingegangen. Was macht den VET Token nun zu einer der besten Kryptowährungen für September?

VeChain arbeitet nun intensiv an einem Projekt, was sie selbst als neuen „Gamechanger“ bezeichnen. VeChain möchte ein eigenes Enterprise-NFT-Ökosystem (eNFT – enterprise non-fungible token) entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, hat VeChain in den letzten Tagen erst 1 Million USD zur Finanzierung eines VeChain Grant-Programms bereitgestellt.

VeChain hat die Bedeutung von NFTs in der Zukunft erkannt und setzt mit seinem neuen Ökosystem auf einen für Unternehmen optimierten Service. Im Windschatten dieser neuen Entwicklungen könnte VeChain zu einer der Kryptowährungen im September werden und im Preis nochmal anziehen. Ich hatte VeChain vor einigen Wochen schon bei den unterschätztesten Kryptowährungen erwähnt. 

Kryptowährungen für September: 3. Cosmos (ATOM)

In den letzten Wochen und Monaten ist der Begriff „Internet der Blockchains“ öfters gefallen. Meistens war das Polkadot Netzwerk gemeint, was durch Parachains zahlreiche Blockchains miteinander verbinden kann und nach Marktkapitalisierung in den Top 10 liegt. Doch noch ein weiteres Netzwerk hat in diesem Bereich viel Potential: Cosmos. Der native Token ATOM könnte eine der besten Kryptowährungen für September sein.

Im Februar 2021 launchte Cosmos das sogenannte Inter-Blockchain Communication protocol (IBC), welches im Cosmos Netzwerk zwei Blockchains miteinander kommunizieren, Liquidität verschieben und Token austauschen lässt. Die Technologie ist so vielversprechend, dass manche Cosmos schon den „Polkadot Killer“ nennen.

Ein großer Schritt für Cosmos wird die Integration des interBTC in die Cosmos Blockchain sein. Diesen Schritt hat das Polkadot Netzwerk bereits vollzogen. Mit der Integrierung des Bitcoin wird viel neue Liquidität in das Cosmos Netzwerk fließen. Daher ist Cosmos (ATOM) eine der vielversprechendsten Kryptowährungen für den September 2021.

Wenn du weiterhin keine Nachrichten aus der Krypto-Welt verpassen willst, dann abonniere unbedingt unseren Premium Bereich!

The post 3 Kryptowährungen für den September – Welche Coins könnten nächsten Monat abgehen? appeared first on CryptoTicker.

Related posts

Bitcoin Kurs tief in den roten Zahlen. Was ist da los?

Dennis Richter

Bitcoin steigt auf über 10.000 $. Wo geht die Reise hin?

Dennis Richter

Marktzyklus: Daten zeigen Bitcoin bereit für den Bullenlauf nach Halving

Dennis Richter